Pressemitteilung vom 14.03.2024
Schwerverletzter Beifahrer nach Unfall auf Supermarkt-Parkplatz in Hachenburg
Ein tragischer Zwischenfall hat sich gerade erst, am Donnerstagmittag (14. März) auf einem Supermarkt-Parkplatz in Hachenburg ereignet. Ein 58-jähriger Mann, der gerade aus einem geparkten Auto aussteigen wollte, wurde dabei schwer verletzt.
Hachenburg. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 12 Uhr in der Koblenzer Straße von Hachenburg. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur war der 58-Jährige gerade dabei, aus einem in einer Parkmarkierung geparkten Pkw auf der Beifahrerseite auszusteigen. Die 77-jährige Fahrerin eines anderen Autos steuerte die Parklücke rechts neben dem Fahrzeug an und fuhr mit ihrem Wagen genau in den aussteigenden Mann hinein.
Durch den Zusammenstoß erlitt der 58-Jährige schwere Verletzungen und musste umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. "Die 77-jährige Unfallverursacherin beabsichtigte rechts neben diesem Fahrzeug einzuparken. Dabei übersah sie den aussteigenden Geschädigten und kollidierte mit diesem", berichtete die Polizeidirektion Montabaur.
Neben den schweren Folgen für den Betroffenen entstand auch ein beträchtlicher Sachschaden. An den beteiligten Fahrzeugen wurde ein Schaden von rund 3.000 Euro festgestellt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!