Pressemitteilung vom 18.03.2024
CDU nominiert Susanne Görg als Kandidatin für Bürgermeisterwahl in Montabaur
Der CDU-Ortsverband Montabaur ist mit der Wahl der Kandidaten für die Stadtratsliste einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kommunalwahl gegangen. Hinter Stadtbürgermeisterin-Kandidatin Susanne Görg gibt es viele neue Gesichter, aber auch bewährte Ratsmitglieder und viele Frauen.
Montabaur. Nachdem die Stadt die 15.000 Einwohner-Marke überschritten hat, wächst auch der Stadtrat von Montabaur auf 32 Mitglieder an. Und so hat der CDU-Ortsverband jüngst in einer Mitgliederversammlung erstmals 32 Kandidaten für die anstehende Stadtratswahl vorgestellt und beschlossen. "Wir sind stolz, Männer und Frauen gewonnen zu haben, die ganz unterschiedliche Erfahrungen und Interessen mitbringen. Alle eint, dass sie sich für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen und die Stadt voranbringen wollen", betont die Ortsverbandsvorsitzende Susanne Görg, die auch die CDU-Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin bei der Kommunalwahl im Juni ist.
Neben erfahrenen Ratsmitgliedern wie Peter Hülshörster, Gerd Frink und Werner Normann konnten zahlreiche neue, motivierte Frauen und Männer gewonnen werden. Die CDU ist weiblicher geworden. Mit 15 nominierten Frauen wurde ein starkes Zeichen gesetzt. Neue und jüngere Gesichter bringen frische Ideen und neue Perspektiven ein. Auch die verschiedenen Stadtteile haben eine starke Stimme. Repräsentanten für Unternehmen, Handwerk und Dienstleistung finden sich ebenso wie Vertreter von Sport, Kultur und Ehrenamt. (CDU)
Mehr dazu:
Kommunalwahl 2024
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!