Pressemitteilung vom 21.03.2024
Trunkenheitsfahrt auf der B255 bei Obersayn führt zu massiven Verkehrsstörungen
Eine 56-jährige Autofahrerin sorgte am Mittwoch (20. März) für erhebliche Unruhen im Straßenverkehr nahe Rothenbach-Obersayn. Ihre Alkoholisierung führte zu gefährlichen Fahrmanövern und umfangreichen Verkehrsbehinderungen.
Rothenbach. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am besagten Abend gegen 18.05 Uhr einen qualmenden Pkw auf der Bundesstraße 255, kurz vor der Ortslage von Obersayn. Die Polizei rückte aus und konnte vor Ort schnell die Ursache des Vorfalls ermitteln. Die Fahrerin eines grauen Ford, eine 56-jährige Frau, war wiederholt von der Fahrbahn abgekommen. Dabei beschädigte sie ihre Vorderreifen so stark, dass diese anfingen zu rauchen. Weiterhin touchierte sie mehrere Schutzplankenelemente, fuhr durch Bankette und überfuhr mindestens einen Leitpfosten.
Die Beamten stellten fest, dass das auffällige Fahrverhalten und die daraus resultierenden Beschädigungen auf eine erhebliche Alkoholisierung der alleinigen Insassin zurückzuführen waren. Daraufhin wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Die Situation führte zu erheblichen Verkehrsstörungen auf der B255. Für eineinhalb Stunden musste der Verkehr einspurig an dem nicht mehr fahrbereiten Pkw vorbeigeführt werden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!