Pressemitteilung vom 23.03.2024
Wirges: Hakenkreuze auf die Straße gesprüht - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht auf Samstag (23. März) wurde die Kolpingstraße und ein angrenzender Gehweg in Wirges durch unbekannte Täter mit Symbolen einer verfassungswidrigen Organisation besprüht. Die Montabaurer Polizei ruft nun Zeugen auf, sich zu melden.
Wirges. Wie die Polizeidirektion Montabaur berichtet, wurden in der Nacht auf Samstag (23. März) in der Kolpingstraße sowie einem unmittelbar zum Reginlindenpark angrenzenden Gehweg in Wirges jeweils ein Hakenkreuz auf die Straße gesprüht. Die Symbole wurden mit blauem, nicht wasserlöslichem Sprühlack aufgetragen. Darüber hinaus war auch eine Baustellenabsperrung Ziel der Sprayaktion.
Der Sachschaden, der durch diese Aktion entstanden ist, kann bislang noch nicht genau beziffert werden. Um mehr über die Identität der bislang unbekannten Täter herauszufinden und weitere Ermittlungen voranzutreiben, bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Alle, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden. Es wird darauf hingewiesen, dass das Anbringen von Symbolen verfassungswidriger Organisationen strafbar ist und mit empfindlichen Strafen geahndet werden kann. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!