Pressemitteilung vom 28.03.2024
"Kleine Bienenretter" in der Verbandsgemeinde Rennerod
Schon seit einigen Jahren unterstützt die Verbandsgemeinde Rennerod die Aktion "Kleine Bienenretter" der Lebenshilfe Kreisvereinigung Westerwald. Dabei soll durch das Aussäen von Blumensamen für Blühstreifen dem Bienen- und Insektensterben entgegengewirkt werden.
Rennerod. In der Verbandsgemeinde Rennerod haben dafür alle Schüler der Grundschulen ein Blumensamentütchen sowie ein Bienen-Kinderbuch der Autoren Rolf Koch und Lisa Nothdurft erhalten. Die Aktion "Kleine Bienenretter" hat bereits viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern dazu bewogen, Umwelt- und Naturschutz in Kombination mit Inklusion und Bewegung im Freien zu betreiben. Auch die Verbandsgemeinde Rennerod nutzt die Blumensamen für das Anlegen von Blühstreifen und Blumeninseln auf ihren Liegenschaften.(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!