Pressemitteilung vom 04.04.2024
Betrunkener Autofahrer flieht nach Parkplatzunfall in Görgeshausen
Ein 62-jähriger Mann steht unter Verdacht, am Donnerstag (4. April) um 15.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in Görgeshausen einen Unfall verursacht und anschließend die Flucht ergriffen zu haben. Dank aufmerksamer Zeugen konnte der mutmaßliche Täter jedoch wenig später von der Polizei ausfindig gemacht werden.
Görgeshausen. Das Missgeschick des Mannes ereignete sich bei dem Versuch, seinen Pkw aus einer Parklücke zu manövrieren. Dabei stieß er mehrfach gegen ein anderes dort geparktes Fahrzeug und entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls notierten das Kennzeichen des Verursachers und informierten umgehend die Polizei.
Infolge der Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der mutmaßliche Täter an seiner Wohnanschrift aufgespürt und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung kam heraus, dass der 62-Jährige mit 0,92 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein vorläufig sichergestellt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!