Pressemitteilung vom 12.04.2024
Stromabschaltung am 21. April in Dreikirchen, Hundsangen und Weroth durch Energienetze Mittelrhein
Bewohner von Dreikirchen, Hundsangen und Weroth werden am 21. April zeitweise ohne elektrische Energie auskommen müssen. Die Energienetze Mittelrhein (enm) hat für diesen Tag eine Wartung des Stromnetzes angekündigt.
Hahn am See. Am Sonntag, 21. April, wird die enm, die Netzgesellschaft der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), das Stromnetz in Dreikirchen, Hundsangen und Weroth warten. Für diese Arbeiten wird die Stromversorgung zur Sicherheit der Monteure von 6 Uhr bis etwa 9 Uhr abgeschaltet.
Diese Abschaltung kann auch zu Beeinträchtigungen im Telekommunikationsnetz führen, welche sowohl Festnetztelefone, Internetzugang als auch den Mobilfunk betreffen könnten. Christian Kurz, Leiter Netzservice bei der enm, bittet dafür um Verständnis und versichert: "Wir arbeiten so zügig wie möglich, um die stromlose Zeit möglichst kurzzuhalten."
Diese regelmäßige Wartung sei Teil der Aufrechterhaltung der Versorgung durch die enm, die mit 99,9 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt läge. Der Umfang des Freileitungs- und Kabelverteilnetzes der enm beträgt rund 7.000 Kilometer. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!