Pressemitteilung vom 14.04.2024
Heftige Schlägerei in Montabaurer Innenstadt
Eine gewalttätige Auseinandersetzung in der Montabaurer Innenstadt sorgte in den frühen Morgenstunden des Sonntags (14. April) für Aufsehen. Einer verbalen Auseinandersetzung in einer Shishabar folgte eine gewaltsame Konfrontation auf einem nahegelegenen Parkplatz.
Montabaur. Am heutigen Sonntag (14. April) gegen 2.55 Uhr, kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung mitten in Montabaur. Die Polizeidirektion Montabaur berichtet, dass mehrere Personen in der Innenstadt körperlich aneinander gerieten.
Der Ursprung des Disputs war eine verbale Streitigkeit zwischen zwei Männern in einer lokalen Shishabar. Beide Männer verließen nach dem Streit das Lokal und führten ihre Auseinandersetzung auf einem nahegelegenen Parkplatz fort. Dabei griffen sie einander massiv mit Schlägen an. Ein Mann bewarf seinen Gegner zudem mit einer Glasflasche.
Aggressor greift nach Holzlatte
Ein Dritter versuchte, den Hauptaggressor zurückzuhalten, wurde jedoch von diesem mit einer Holzlatte geschlagen. Dank des schnellen Eingreifens der alarmierten Polizeikräfte konnten die Streitenden voneinander getrennt und die Auseinandersetzung beendet werden.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Mit viel Glück wurden alle Beteiligten nur leicht verletzt. Zu Beweiszwecken wurden Blutproben entnommen. Trotz der späten Stunde stieß der Konflikt auf eine ausgeprägte öffentliche Aufmerksamkeit, so wurden nicht wenige durch den Radau unsanft aus dem Schlaf gerissen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!