Pressemitteilung vom 15.04.2024
Temporäre Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Instandsetzungsarbeiten bei Bendorf
Autofahrer auf der A48 müssen sich auf temporäre Verkehrseinschränkungen im Bereich der Anschlussstelle Bendorf einstellen. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes führt dort notwendige Instandsetzungsarbeiten durch.
Bendorf. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, werden von Freitag, 19. April, um etwa 20 Uhr, bis voraussichtlich Samstag, 20. April, um circa 5 Uhr, Wartungsarbeiten auf der A48 in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen/Frankfurt am Main im Bereich der Anschlussstelle (AS) Bendorf durchgeführt. Für diese Arbeiten muss sowohl die Zufahrt von der B42 aus Richtung Bendorf zur A48 in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen/ Frankfurt am Main gesperrt werden, als auch die Abfahrt Bendorf in Fahrtrichtung Vallendar. Eine örtliche Umleitung ist allerdings innerhalb der AS Bendorf ausgeschildert.
Indem die Arbeiten in der verkehrsarmen Zeit in der Nacht ausgeführt werden, versucht die Autobahn GmbH, die verkehrlichen Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer um eine umsichtige Fahrweise und um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der notwendigen Arbeiten. (PM/red)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr