Pressemitteilung vom 22.04.2024
Gefährliche Fahrweise auf der B 414 bei Nister - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Vorfall am Samstag (20. April) hat ein grauer Passat im Baustellenbereich der Bundesstraße 414 bei Nister für eine gefährliche Verkehrssituation gesorgt. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Nister. Am späten Samstagnachmittag (20. April) gegen 18.22 Uhr wurde auf der Bundesstraße 414 nahe Nister eine gefährliche Situation im Straßenverkehr gemeldet. Der betroffene Pkw-Fahrer war laut Polizeiangaben in Richtung Nister unterwegs, als er von einem hinter ihm fahrenden grauen Passat stark bedrängt wurde. Trotz Gegenverkehrs entschied sich der Fahrer des Passats zudem für ein riskantes Überholmanöver.
Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, musste der Fahrer des vorausfahrenden Pkws stark abbremsen und so Platz für das überholende Fahrzeug schaffen. Dieser Vorfall ereignete sich im Baustellenbereich der Bundesstraße, was die Situation zusätzlich erschwerte.
Die Polizeiinspektion Hachenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die beschriebene Fahrweise beobachten, kann Angaben zu dem Fahrzeug oder den Insassen machen oder wurde gegebenenfalls auch gefährdet? (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!