Pressemitteilung vom 24.04.2024
Rätselhafter Einbruch in Wirges: Diebe entkommen mit britischem Auto
Ein zehnminütiger Einbruch und eine hastige Flucht mit einem britischen Auto. Die Polizei sucht Zeugen, die bei der Aufklärung eines ungewöhnlichen Verbrechens in Wirges helfen können.
Wirges. In den Morgenstunden des heutigen Mittwochs (24. April) zwischen 11.04 Uhr und 11.13 Uhr wurde ein Einfamilienhaus in der Lohmühlenstraße von zwei bislang unbekannten Tätern heimgesucht. Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt über eine rückwärtige Terrassentür und durchwühlten das gesamte Haus. Schmuck und andere Wertgegenstände wurden in einer blauen Sporttasche verpackt und entwendet.
Die Täter flohen anschließend mit einem schwarzen Honda Accord Kombi aus dem Jahr 2009, der in Großbritannien (GB, hinteres amtliches Kennzeichen in der gelben Farbe) zugelassen ist. Sie fuhren in Richtung Montabaur davon. In der Bahnallee, neben dem Fashion-Outlet, wurden sie dabei beobachtet, wie sie die Tasche mit den gestohlenen Gegenständen zurückließen. Das Auto entfernte sich danach in Richtung der Bundesautobahn 3 (A 3).
Stellenanzeige
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Polizeidirektion Montabaur bittet nun um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich telefonisch oder per Mail bei der Polizei zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!