Pressemitteilung vom 26.04.2024
"Fachwerkmord" trifft auf Saxophon: Krimiautorin Brühl liest im b-05 Café
Es verspricht ein spannender Mittwoch im b-05 Café zu werden. Am Mittwoch, 1. Mai, wird die Krimiautorin Regine Brühl aus ihrem Roman "Fachwerkmord" vorlesen, begleitet von Saxophonklängen.
Montabaur. Spannung pur und dazu noch eine Prise Musik: Darauf können sich die Besucher des b-05 Cafés freuen. Ab 12 Uhr mittags am Mittwoch, 1. Mai, tauchen sie in die faszinierende Welt der Krimiautorin Regine Brühl ein. Sie liest aus ihrem Roman "Fachwerkmord", einem Münstereifeler Krimi mit historischem Hintergrund. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Inga, welche sich in ein altes Fachwerkhaus am Markt verliebt hat. Hier möchte sie ihren Traum einer eigenen Buchhandlung verwirklichen. Doch während der Renovierung des Hauses stößt sie auf ein dunkles Geheimnis, das lieber verborgen geblieben wäre.
Die Autorin stammt ursprünglich aus Niederzissen und lebt seit vielen Jahren in Bad Münstereifel. Ihr Debütroman "Fachwerkmord" wurde 2018 vom Rhein-Mosel Verlag veröffentlicht. Die Fortsetzung "Das Geheimnis der klingenden Messer" folgte vier Jahre später, im Jahr 2022.
Die Lesung im b-05 Café erhält durch den Saxophonisten Andreas Nilges eine musikalische Note. Er wird die Vorlesung von Brühl mit seinen Klängen untermalen und damit für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. Es erwartet die Besucher also gleichzeitig ein Ohrenschmaus für Krimi- und Musikliebhaber. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Kultur & Freizeit
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!