Pfingstmontags-Konzert in Marienstatt mit Gewandhausposaunisten
Die Abteikirche Marienstatt bei Hachenburg wird am Pfingstmontag, 20. Mai, zur Bühne für ein besonderes musikalisches Ereignis. Das Posaunenquartett "OPUS 4" und Stadtorganist Denny Wilke laden zu einem Konzert der Extraklasse.
Streithausen. Ab 15.15 Uhr erfüllen die Klänge des Posaunenquartetts OPUS 4, bestehend aus Posaunisten des renommierten Gewandhausorchesters Leipzig, die ehrwürdigen Mauern der Basilika in Marienstatt. Unterstützt werden sie von Denny Wilke, dem Stadtorganisten der Marienkirche Mühlhausen und der Konzerthalle, der an der Rieger-Orgel brilliert.
Auf dem Programm stehen Werke von Komponisten wie Gabrieli, Monteverdi, Bach, Bruckner, Strauss und Gershwin. Das verspricht ein vielfältiges musikalisches Erlebnis, das sowohl Freunde der klassischen Musik als auch Liebhaber modernerer Töne begeistern dürfte.
Die Tickets für dieses kulturelle Highlight sind zum Preis von 16 Euro erhältlich, ermäßigte Karten kosten 14 Euro. Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.
Die Tickets können über die Website www.ticket-regional.de/marienstatter-musikkreis, die Tickethotline 0651-97 90 777 oder in allen Vorverkaufsstellen www.ticket-regional.de/vvk gekauft werden. Zudem sind sie an der Konzertkasse und beim Musikkreis unter der Telefonnummer 02662-9535400 oder auf der Website www.abtei-marienstatt.de erhältlich.
Das Pfingstmontags-Konzert in Marienstatt bietet die besondere Gelegenheit, erstklassige Musiker in einem beeindruckenden Ambiente zu erleben. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!