Pressemitteilung vom 03.05.2024
Schwerer Verkehrsunfall in Montabaur: Fahrradfahrer und alkoholisierter Pkw-Fahrer kollidieren
Ein schwerwiegender Verkehrsunfall ereignete sich am 3. Mai in der Tonnerrestraße in Montabaur. Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer und ein Fahrradfahrer waren beteiligt, wobei der Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.
Montabaur. Gegen 9.20 Uhr morgens kam es zu dem Unfall. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wollte rückwärts von seinem Grundstück in die Tonnerrestraße einfahren und übersah dabei einen 60-jährigen Fahrradfahrer, der den Gehweg befuhr. Durch die Kollision zog sich der Fahrradfahrer schwere Verletzungen zu. Nach einer ersten medizinischen Versorgung am Unfallort wurde er zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Während der Aufnahme des Verkehrsunfalls konnten die Polizeibeamten beim Fahrer des beteiligten Pkws Anzeichen von Alkoholeinfluss feststellen. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein vorläufig sichergestellt. Weitere Ermittlungen hinsichtlich des genauen Unfallhergangs und der Schuldfrage sind noch im Gange. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!