Dorfrocker spielten in Ingelbach - Sportfreunde Ingelbach nutzten ihre Chance
Von Klaus Köhnen
Die Musiker hatten eine Challenge, in der das "geilste" Dorf gesucht wurde. Den Titel errang Ingelbach zwar nicht, aber die Dorfrocker meldeten sich bei den Sportfreunden und boten ein Konzert an. "Dies konnten wir uns nicht entgehen lassen", so Björn Birk von den Sportfreunden Ingelbach. Ein Termin war auch schnell gefunden: Der 1. Mai sollte es sein.
Ingelbach. Nach kurzer Absprache konnte die Planung beginnen. Am Mittwoch (1.Mai) war es dann so weit, die Bühne stand und die Technik funktionierte. Das Wetter zeigte sich, trotz anfänglicher Bedenken, von seiner besten Seite. Ab 15 Uhr füllte sich der Platz am Sportplatz der Ortsgemeinde, die auch dieses Fest wohlwollend begleitete. Für die notwendige Stimmung sorgten die Gäste, die sich die Sitzplätze sicherten. "Wir sind ein lebendiger Verein der nicht nur dem Fußballspiel verschrieben ist. Als Vorstand kann man nur stolz auf die Mitglieder sein, die immer, wenn es gilt anzupacken, zur Stelle sind", so Björn Birk. Die Ingelbacher Sportfreunde können sich auch auf die Unterstützung anderer Vereine verlassen.
Die Verpflegung lag in den Händen der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau. Diese veranstalten am letzten Sonntag im August wieder ihr Spiel ohne Grenzen. An den Theken waren viele helfende Hände im Einsatz und versorgten die Durstigen Gäste mit Getränken. Für die Sicherheit sorgte der DRK-Ortsverein Altenkirchen-Hamm mit acht Helferinnen und Helfern sowie drei Fahrzeugen.
Funke sprang über
Die Parkplätze und damit auch die Feierarea füllten sich zusehends. Fans aus allen Altersgruppen kamen, um die Idole zu sehen. Als die Band eintraf, brandete das erste Mal der Applaus auf. Alle warteten gespannt auf den Beginn des fast dreistündigen Konzertes. Bereits bei den ersten Tönen sangen die Besucher kräftig mit. Die drei Brüder Tobias, Markus und Philipp (Thomann) und ihre Mitstreiter zeigten sich von dem Empfang begeistert. Sofort sprang der "Funke" von der Bühne auf die Fans über und alle waren sich sicher, dass dies ein Konzert für die Chronik werden würde. Die bekannten Titel "Dorfkind", "Vogelbeerbaum" und weitere Songs trafen den Nerv der Besucher. Es bedurfte keiner Aufforderung, sangen die Gäste doch textsicher mit.
Die Ingelbacher Sportfreunde laden am Mittwoch (8. Mai) und Donnerstag (Himmelfahrt, 9. Mai) zum 24-Stunden-Grillen ein. Die aus den letzten Jahren bekannten Spezialitäten werden wieder angeboten. Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher. (kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |