Pressemitteilung vom 04.05.2024
"Kidical Mass"- Fahrraddemonstration in Montabaur setzt Zeichen für sichere Radwege
Am Samstag (4. Mai) fand in Montabaur eine besondere Radrundfahrt statt. Die Veranstaltung mit dem Titel "Kidical Mass" wurde von Kindern und ihren Begleitpersonen genutzt, um auf den Ausbau des Radwegenetzes und eines sicheren Schulwegenetzes für Radfahrer hinzuweisen.
Montabaur. Um 14 Uhr startete die angemeldete Fahrradrundfahrt "Kidical Mass" im Stadtgebiet von Montabaur. Mit etwa 120 Teilnehmern war die Aktion ein voller Erfolg. Kinder und ihre Begleitpersonen radelten auf einer rund 7 Kilometer langen Strecke durch die Stadt, klingelten und skandierten dabei "Fahrradfahren ist richtig!". Die Initiative der Rundfahrt lag beim ADFC Ortsverein Montabaur. Der Verein zeigte sich verantwortlich für die Planung und Koordination der Aktion. Ziel der Veranstaltung war es, auf die Notwendigkeit des Ausbaus des Radwegenetzes und eines sicheren Schulwegenetzes für Radfahrer in Montabaur aufmerksam zu machen.
Für einen störungsfreien und reibungslosen Ablauf der Rundfahrt sorgte die Polizei Montabaur. Sie gewährleistete, dass die Fahrradtour ohne Zwischenfälle verlief und die wichtige Botschaft der jungen Radfahrer Gehör fand. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!