Pressemitteilung vom 06.05.2024
SPD nominiert Detlef Nink als Kandidat zum Ortsvorsteher in Hachenburg-Altstadt
Der SPD-Ortsverein Hachenburg hat Detlef Nink als Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers in Hachenburg-Altstadt nominiert. Dies erfolgte im Rahmen einer Mitgliederversammlung, bei der die SPD-Mitglieder und interessierte Bürger zusammenkamen, um über die Zukunft des Ortsteils Altstadt zu beraten.
Hachenburg. Detlef Nink, Polizeihauptkommissar a.D. seit 2020 bereits Ortsvorsteher, erklärte in seiner Rede voller Engagement und Leidenschaft seine Bewerbung um eine weitere Wahlperiode als Ortsvorsteher.
Er betonte die Bedeutung einer starken Stimme für Altstadt im Stadtrat und verteidigte die Eigenständigkeit des Ortsteils trotz gegenteiliger Tendenzen. Die SPD Hachenburg, Stadtbürgermeisterkandidat Clint Sikorski und Detlef Nink setzen sich weiterhin für den Erhalt des Ortsbeirats und des Ortsvorstehers ein.
Zur kommenden Wahl wird der Verein Basis Altstadt nicht antreten. Markus Windhagen, Vorsitzender des Vereins und Anke Staude Mitglied in Basis Altstadt haben sich daraufhin der SPD-Wahlvorschlagsliste angeschlossen. Die Schnittmengen seien am größten und beide möchten sich weiterhin für die Altstädter Themen einsetzen.
Markus Windhagen betonte ebenfalls, wie wichtig es den Altstädter Bürgern ist einen eigenen Ortsbeirat und Ortsvorsteher zu haben. Nink stellte auch konkrete Projekte für Altstadt in Aussicht, darunter den Neubau der Grillhütte und die Weiterentwicklung der Ortsmitte. Des Weiteren betonte Nink die Wichtigkeit des Ortsbeirats und des Ortsvorstehers für Altstadt: "Bereits umgesetzte Projekte wie der Ausbau der Steinebacher Straße oder die Neugestaltung des 'Disch' wären ohne diese Gremien nicht möglich gewesen. Altstadt verdient eine starke Vertretung!"
Detlef Nink blickt zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen und bittet um das Vertrauen der Altstädter, um gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft des Ortsteils Altstadt einzutreten. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!