Pressemitteilung vom 06.05.2024
Trunkenheitsfahrt in Hachenburg führt zu Verkehrsunfall auf Fitnessstudio-Parkplatz
In den Montagmorgenstunden (6. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in Hachenburg. Der Verursacher, ein 27-jähriger Fahrer, war unter Alkoholeinfluss und hatte einen anderen geparkten Pkw beschädigt.
Hachenburg. Gegen 9 Uhr am Montagmorgen beschädigte der 27-jährige Fahrer in Hachenburg auf einem Fitnessstudio-Parkplatz einen dort abgestellten Pkw. Nach dem Unfall alarmierte der junge Mann selbst die Polizei, um den Vorfall zu melden. Die Beamten vor Ort bemerkten bei ihrer Ankunft Atemalkoholgeruch beim Unfallverursacher. Ein daraufhin durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Test ergab einen Wert von 1,65 Promille. Aufgrund dieses Befundes wurde dem 27-Jährigen eine Blutprobe entnommen.
Zudem stellten die Polizeibeamten seinen Führerschein sicher, um eine vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis zu gewährleisten. Gleichzeitig wurde gegen den jungen Mann ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!