Pressemitteilung vom 09.05.2024
Motorradkontrollen durch die Polizeidirektion Montabaur: Überwiegend positive Bilanz
Am Donnerstag (9. Mai) fand eine großangelegte Kontrollaktion des motorisierten Zweiradverkehrs im Raum Montabaur statt. Die Aktion wurde vom Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Montabaur durchgeführt.
Region. In der Zeit von 11 Uhr bis 18 Uhr wurden am Donnerstag an drei Kontrollstellen insgesamt 118 Motorräder und deren Fahrer auf ihren technischen Zustand und die Verkehrstüchtigkeit hin überprüft. Die Kontrollstellen befanden sich auf der B 260 bei Dausenau, der B 274 in der Schliem zwischen Katzenelenbogen und Zollhaus sowie auf der L 325 bei Weinähr.
Die Bilanz der Kontrollen fiel überwiegend positiv aus. In 14 Fällen beanstandeten die Beamten lediglich geringe Mängel oder fehlende Dokumente und sprachen entsprechende Verwarnungen aus. Nur in einem einzigen Fall musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da die Profiltiefe der Reifen eines Motorrades zu gering war. Neben den eigentlichen Kontrollen nutzte der Zweiradkontrolltrupp die Gelegenheit, um mit den Kradfahrern ins Gespräch zu kommen. Dabei wurden diese hinsichtlich der örtlichen Beschwerdelage sensibilisiert und zu Beginn der Motorradsaison 2024 auf die besonderen Gefahren und Anforderungen hingewiesen.
Die Polizeidirektion Montabaur kündigte an, dass in der laufenden Motorradsaison weitere gleich gelagerte Kontrollaktionen vorgesehen sind. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!