Pressemitteilung vom 10.05.2024
Schlimmer Verkehrsunfall mit Traktor in Alpenrod: Zwei Passanten schwer verletzt
Ein herber Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (9. Mai) auf einem Feldweg in Alpenrod. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Der Fahrer des beteiligten Traktors setzte seine Fahrt hingegen unbeirrt fort und ließ die Verletzten im Stich.
Alpenrod. Der Vorfall ereignete sich am Vatertag gegen 19 Uhr auf dem Feldweg, der vom örtlichen Freizeitgelände Richtung Alpenrod führt. Der Fahrer eines grünen Ackerschleppers der Marke Deutz, vermutlich aus der Baureihe 4004 oder 4005, lud zwei Fußgänger, die sich auf dem Feldweg befanden, dazu ein, auf dem Heck des Traktors ein Stück mitzufahren. Die beiden nahmen das Angebot dankend an und stiegen auf das Heck der Zugmaschine.
Als der Traktor eine Kurve in Alpenrod durchfuhr, stürzten die beiden Mitfahrer jedoch vom Heck des Fahrzeugs herunter und zogen sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Der Traktorfahrer fuhr indes unvermindert weiter und überließ die beiden Verletzten ihrem Schicksal, ohne sich zu kümmern.
Stellenanzeige
Die beiden Schwerverletzten wurden später - zum Glück noch rechtzeitig - in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Traktor hat einen auffällig verchromten Auspuff
Die Polizeidirektion Montabaur bittet um Hinweise zu dem Traktor und dessen Fahrer. Es handelt sich, wie oben beschrieben, um einen grünen Ackerschlepper der Marke Deutz. Auffällig an dem Traktor war der verchromte Auspuff.
Wer Informationen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02662-95580 bei der Polizei in Hachenburg zu melden.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!