Pressemitteilung vom 18.05.2024
AKTUALISIERT - Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Hundsangen: Zwei Frauen schwer verletzt
Zwischen den Ortschaften Hundsangen und Wallmerod ereignete sich am Samstagmorgen (18. Mai) ein schwerer Verkehrsunfall auf der B8. Zwei Frauen wurden dabei schwer, aber nach aktuellem Stand nicht lebensbedrohlich verletzt.
Hundsangen. Gegen 9.45 Uhr befuhr eine 40-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Montabaur die Landstraße L317 von Steinefrenz in Richtung Wallmerod. Sie beabsichtigte im Einmündungsbereich zur B 8 nach links in Fahrtrichtung Wallmerod abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 76-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Wallmerod auf der B8 in Richtung Hundsangen. Im Einmündungsbereich missachtete die 40-Jährige die Vorfahrt der 76-Jährigen, was zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte.
Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug der 76-jährigen Frau und blieb auf dem Dach liegen. Sie wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wallmerod aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere, jedoch nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Polizeidirektion Montabaur hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B8 zwischen zwischen Hundsangen und Wallmerod vollständig gesperrt. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |