Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2024    

Vollsperrung der A3 am 25. Mai: Unfallrekonstruktion erfordert Maßnahmen

Am kommenden Samstag (25. Mai) müssen sich Autofahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main auf eine vorübergehende Vollsperrung einstellen. Die Sperrung ist notwendig, um einen schweren Verkehrsunfall, der sich kürzlich ereignet hat, zu rekonstruieren.

Symbolbild

A3/Montabaur. Aufgrund eines folgenschweren Verkehrsunfalls am 19. Mai in Höhe der Anschlussstelle Montabaur wird die Autobahn A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Montabaur am 25. Mai zwischen 4 Uhr und 5 Uhr erneut voll gesperrt. Diese Maßnahme dient der genauen Unfallrekonstruktion, um den Hergang des Unfalls besser nachvollziehen zu können.

Bei dem genannten Unfall geriet der Fahrer eines Fords offenbar gegen die Mittelleitplanke und kam zwischen der Standspur und der rechten Spur zum Stehen. Als der Fahrer ausstieg, erfasste ihn ein nachfolgender Mercedes, der den stehenden Ford nach bisherigem Erkenntnisstand zu spät bemerkte. Bilanz dieses tragischen Unfalls: Ein toter und sechs schwer verletzte (Die Kuriere berichteten).



Jetzt will die Polizei den genauen Unfallhergang detailliert rekonstruieren. Die Sperrung betrifft nicht nur die A3, sondern auch den Zubringer der A48 aus Richtung Koblenz kommend, der auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main führt.

Verkehrsteilnehmer sollten diese Information bei ihrer Reiseplanung berücksichtigen und gegebenenfalls alternative Routen nutzen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Chormusik der Extraklasse in Kirburg: Ein Abend voller musikalischer Höhepunkte

In der frisch restaurierten Kirche von Kirburg fand ein beeindruckendes Chorkonzert statt, das die Vielfalt ...

Dürre in Sicht? Forscher warnen vor Ernteausfällen

Aktuelle Klimamodelle zeigen eine alarmierende Entwicklung. Nach einem extrem trockenen Winter sind die ...

Nicole nörgelt … über verlorene Eier vor Ostern

Seltsamer Titel? Keineswegs, auch wenn es nicht um Hühnereier, sondern um "Eier haben" im übertragenen ...

Forum für Senioren eröffnet mitten in Montabaur seine Türen

In Montabaur hat das Forum für proaktives Handeln, unter dem Schlagwort "MACHBAR", seine neuen Räumlichkeiten ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Hachenburg

Am Samstagvormittag (5. April) kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hachenburg zu einem ...

Boys Day bei der Caritas: Schüler entdecken soziale Berufe

Beim Boys Day erhielten Schüler aus dem Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis spannende Einblicke in soziale ...

Weitere Artikel


Bernd Stelter beglückte Montabaur

Mehr als 700 Menschen hatten den Weg in die ausverkaufte Stadthalle nach Montabaur gefunden, um Bernd ...

Polizeieinsatz in Hillscheid: Entblößter Mann verhaftet

In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags (23. Mai) wurde die Polizei in Höhr-Grenzhausen ...

Erste Pflanzentauschbörse in Hahn am See mit großem Erfolg

Der Ortsverein Westerburg-Wallmerod Bündnis 90/Die GRÜNEN hatte am Pfingstsonntag alle Hobbygärtner, ...

Hachenburg tritt Initiative für mehr Gestaltungsspielraum zu Tempo-30-Beschränkungen bei

Die Stadt Hachenburg hat sich der bundesweiten Initiative für mehr Gestaltungsspielraum bei Tempo-30-Beschränkungen ...

Bündnis 90/Die Grünen präsentiert Kandidaten für den Stadtrat Montabaur

Das Bündnis 90/Die Grünen gibt ihre Kandidatenliste für den Stadtrat Montabaur bekannt. Bei den anstehenden ...

Westerwälder Rezepte - Joghurttörtchen mit Erdbeeren

Erdbeeren sind saisonale Früchte, mit denen sich vielfältige köstliche Desserts gestalten lassen. Erdbeeren ...

Werbung