2012 ist beim Verein "Buchfinkenland" viel los
Einen Ausblick auf das Jahresprogramm gibt der Westerwald-Verein "Buchfinkenland". Neben Exkursionen und Wanderungen gibt es einen Filmabend, eine Schiffstour und vieles mehr.
Buchfinkenland. Der Westerwald-Verein "Buchfinkenland" lädt auch 2012 wieder zu einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm ein. Dabei dreht sich alles um Heimatpflege, Naturschutz, Wandern, Kultur und Aktionen für Kinder. Nicht nur die Einwohner von Gackenbach, Hübingen und Horbach sind willkommen, sondern auch Gäste aus dem gesamten Westerwald. Ein Besuch im Buchfinkenland lohnt sich!
Das Jahresprogramm startet am 6. Februar, um 19.00 Uhr mit der Jahreshauptversamm-lung im Gasthaus "Bruchhäuser Mühle" im Gelbachtal, bei der auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2011 mit einem weiteren Mitgliederzuwachs zurückgeblickt werden kann. Am 9. März wird zu einer Waldkauzexkursion mit Manfred Braun eingeladen. Dann dürfen sich am 10. April alle Filmfreunde auf einen Beitrag von Walter Klug über den Uhu freuen. Am 26. Mai leitet Apotheker Dr. Klaus Trumm eine Kräuterwanderung.
Das Sommerprogramm beginnt am 16. Juli mit einem Besuch im Stöffelpark und der Löwenstadt Hachenburg. Im Juli folgen eine Schiffstour auf der Lahn und eine Kindernaturaktion mit Kurt Brast im Gackenbacher Wildpark. Im August ist dann noch eine Exkursion mit Förster Bernd Schendel im Naturschutzgebiet Stelzenbachforst geplant.
Im September wartet ein Besuch im Schmetterlingszoo in Bendorf auf viele Interessenten. Zur traditionellen Herbstwanderung an die Lahn mit Einkehr in einem Weinlokal wird am 7. Oktober eingeladen. Das Jahr endet mit der schon traditionellen Sternfackelwanderung aller Buchfinken an Silvester.
Also, wieder einiges los im "Buchfinkenlandverein" für Jung und Alt aus Nah und Fern in Sachen Naturschutz, Heimatpflege und Wandern! Gäste sind wie immer herzlich zu allen Aktionen willkommen, neue Mitglieder natürlich auch. Info zum Programm im neuen Jahr und zur Mitgliedschaft im Westerwald-Verein Buchfinkenland gerne bei Manfred Henkes, Tel. 06439/1626 oder bei Uli Schmidt per Mail uli@kleinkunst-mons-tabor.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!