Pressemitteilung vom 26.05.2024
Unter Alkoholeinfluss: 21-Jähriger verursacht Verkehrsunfall in Emmerichenhain
Ein 21-jähriger Mann hat unter dem Einfluss von Alkohol einen Verkehrsunfall in der Ortslage Rennerod-Emmerichenhain verursacht. Der Vorfall ereignete sich am frühen Morgen des Sonntags (26. Mai). Der junge Mann geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, in dem auch ein Kind saß.
Rennerod. Heute Morgen um 8 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw auf der Siegener Straße. Laut Polizeidirektion Montabaur war der junge Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rennerod in Richtung Rennerod unterwegs. In einer leichten Linkskurve gelangte sein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Dieses wurde von einem 40-jährigen Mann, ebenfalls aus der VG Rennerod, gesteuert und hatte zwei weitere Insassen, eine 27-jährige Frau und ein 13-jähriges Mädchen. Glücklicherweise blieben diese drei Personen unverletzt.
Der Unfallverursacher erlitt hingegen leichte Prellungen im Bereich seines linken Armes. Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Polizeibeamten bei dem jungen Mann typische Anzeichen für Alkoholkonsum fest.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Aufgrund dieser Umstände wurde gegen den 21-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!