Pressemitteilung vom 29.05.2024
Dritte Ausgabe der Horhausener Dart Open: Pfeile flogen für einen guten Zweck
ANZEIGE | Das Kaplan Dasbach Haus in Horhausen war am Pfingstwochenende (18. und 19. Mai) Schauplatz der dritten Ausgabe der Horhausener Dart Open, einem Benefizturnier organisiert vom DC Jaeger-Meister. Über 150 Teilnehmer ließen an zwei Tagen ihre Pfeile für einen guten Zweck fliegen.
Horhausen. Die Eröffnung des Charity-Events erfolgte durch den Verbandsgemeindebürgermeister Fred Jüngerich und den Horhausener Bürgermeister Thomas Schmidt. Der Erlös dieses Events wird dieses Jahr dem Kinderschutzbund Altenkirchen zugutekommen. In acht Turnieren, die verschiedene Disziplinen umfassten, wurden folgende Gewinner ermittelt: Uwe "Tack" Griese siegte im Warm-Up am Samstag, gefolgt von Rolf Bollenhagen und Axel Zimmermann. In der Hobby-, B-, C-Liga stand Dirk Siebenmorgen auf dem Siegerpodest, gefolgt von Sören Madzgalla und Steven Richter.
Die offenen Einzel- und Doppelturniere wurden von Rolf Bollenhagen und Danny und Domenic gewonnen. Daniel "Stain" Zadach konnte sich beim Warm-Up am Sonntag sowie im Split Score gegen die Konkurrenz durchsetzen. Im Mixed Doppel waren Doro und Markus das siegreiche Duo.
Der hohe Erlös wurde nicht nur durch die Spenden vor dem Turnier erreicht, sondern auch durch großzügige Besucher und Teilnehmer, die ihre Preisgelder direkt in den Spendentopf einzahlten. Der DC Jaeger-Meister dankt allen Helfern des Wochenendes und seinen Sponsoren, die diese erfolgreiche Veranstaltung unterstützt haben.
Die vierte Ausgabe der Horhausener Dart Open ist bereits für Pfingsten 2025 in Planung. Vorschläge für eine Spendenorganisation können an die E-Mail-Adresse DC-Jaeger-Meister@gmx.de gesendet werden. Lokale Einrichtungen, die sich der Hilfe für Kinder und Jugendliche verschrieben haben, werden bevorzugt berücksichtigt. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!