Pressemitteilung vom 30.05.2024
Schwerer Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw: Fahrer erheblich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße (K) 36 bei Zehnhausen bei Rennerod ist ein 20-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, nachdem er offenbar zu spät ein Warndreieck wahrgenommen hatte.
Zehnhausen bei Rennerod. Ein heftiger Unfall ereignete sich auf der K 36 von Oberroßbach Richtung Zehnhausen, bei dem ein junger Autofahrer erhebliche Verletzungen erlitt. Der 20-Jährige bemerkte laut Polizeidirektion Montabaur ein ordnungsgemäß aufgestelltes Warndreieck, das auf ein Pannenfahrzeug hinweisen sollte, zu spät. Beim Versuch, dieses zu umfahren, geriet er über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.
Der Pkw-Fahrer wurde dabei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ersthelfer hatten ihn vor Eintreffen der Rettungskräfte bereits aus seinem Fahrzeug gerettet. Auch der Fahrer des Lkw trug leichte Verletzungen davon.
Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Für mehrere Stunden war die Strecke für die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!