Pressemitteilung vom 30.05.2024
Westerwald Volleys sind Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften Senioren Ü35
Am vergangenen Wochenende (25. Mai bis 26. Mai) machten sich die Ü35-Volleyballer der Westerwald Volleys aus Ransbach-Baumbach auf den Weg nach Dresden zur Deutschen Meisterschaft der Volleyballsenioren.
Ransbach-Baumbach. Nach einer langen Anfahrt musste sich das Team um Mannschaftskapitän Marc Dilly in der Gruppenphase erst einmal mit 2:1 gegen den TV F.A. Dresselndorf geschlagen geben. Dahingegen konnte man doch als Gruppenzweiter in die nächste Runde einziehen, da ein deutlicher Zweisatzgewinn gegen den SV Schulzendorf heraus gespielt wurde.
Im Überkreuzvergleich erkämpften sich die WWVler einen 2:1-Sieg gegen die VG Halstenbek-Pinneberg mit 25:21, 22:25 und 15:12 Punkten. Aus diesem Erfolg heraus gestaltete sich die Zwischenrunde, in der die Westerwälder gegen die SVG Lüneburg antreten mussten. Auch ein knappes 2:1 mit hart umkämpften Punkten änderte dann aber nichts daran, dass die Westerwald Volleys im Finale aufschlagen durften.
Genau dieses Finale zeigte dann, warum in der Gruppenphase gegen den TV F.A. Dresselndorf eine einzige Niederlage gespielt wurde. Gegen diesen Gegner musste man sich nochmals beweisen. Das Ergebnis des spannenden Finales lautete trotzdem wieder Sieg für Dresselndorf mit 2:0 Sätzen. Somit erspielten sich die Westerwald Volleys den Vize-Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren Ü35. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!