Pressemitteilung vom 03.06.2024
Bad Marienberg wird fahrradfreundlich: Neue Fahrradbügel wurden installiert
Die Stadt Bad Marienberg freut sich, die Installation neuer Fahrradbügel im Stadtgebiet (Wilhelmstraße/ Kurzone, Bismarckstraße/ Optik Kranz-Noll) bekannt zu geben. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um sowohl Einheimischen als auch Touristen eine sichere und bequeme Möglichkeit zu bieten, ihre Fahrräder zu parken.
Bad Marienberg. Die Installation der Fahrradbügel erfolgte durch den städtischen Bauhof und ist ein Schritt, um Bad Marienberg als fahrradfreundliche Stadt zu etablieren und die Nutzung des Fahrrads als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu fördern.
Rund um Bad Marienberg gibt es mehr als 200 Kilometer ausgeschilderte Radwege für die verschiedensten Ansprüche. Das macht die vielen Touren in der Region besonders spannend und an vielen Stellen grandios aussichtsreich. Eine entsprechende Broschüre mit den Radwegen rund um Bad Marienberg ist bei der Tourist-Information kostenfrei erhältlich.
Die Stadt lädt alle Fahrradliebhaber ein, die neuen Fahrradständer auszuprobieren und bei der Gelegenheit die Innenstadt für einen Einkaufsbummel oder eine Einkehr zu nutzen. Kommen Sie vorbei und erleben Sie selbst, wie einfach und bequem es ist, die Stadt und ihre Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden.
Für weitere Informationen und Radtourenvorschläge können sich Interessierte an die Tourist-Information Bad Marienberg wenden.
Kontakt:
Tourist-Information Bad Marienberg, Wilhelmstraße 10, 56470 Bad Marienberg, Tel.: 02661-7031, Mail: touristinfo@badmarienberg.de, www.badmarienberg.de. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!