Pressemitteilung vom 10.06.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf B49 bei Arzbach: Vollsperrung und Rettungseinsatz
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 49 nahe der Abfahrt Arzbach kam es zu einer Vollsperrung. Feuerwehr, DRK und Polizei, sind im Einsatz.

Monabaur/B 49. Auf der B 49, im Bereich der Gnadenkapelle "Großer Hergott" bei der Abfahrt Arzbach, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Die Straße wurde vollständig gesperrt, während die Rettungsdienste vor Ort arbeiten.
Die Meldung über eine eingeklemmte Person hat die Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei alarmiert. Derzeit versuchen Feuerwehrleute, die eingeklemmte Person aus dem beschädigten Pkw zu befreien. Zur Unterstützung der Rettungsaktion wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Dieser ist bereits gelandet und steht für den Transport der verletzten Person bereit.
Die genauen Umstände des Unfalls sind bislang noch unklar. Einzelheiten zur Identität oder zum Zustand der eingeklemmten Person liegen zurzeit nicht vor. Der Einsatz dauert weiter an und die Vollsperrung bleibt bis auf Weiteres bestehen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |