Pressemitteilung vom 13.06.2024
Gebrochener Horizont: Bodo Rotts Ausstellung in der Emmanuel Walderdorff Galerie
Die Emmanuel Walderdorff Galerie im Hofgut Molsberg präsentiert seit Anfang der Woche noch bis zum 6. Juli eine neue Ausstellung des renommierten Künstlers Bodo Rott mit dem Titel "Gebrochener Horizont". Besucher können sich sowohl auf ein Wiedersehen mit Rotts vielschichtiger Malerei freuen, als auch auf ein buntes Wunder gefasst machen.
Molsberg. Mit seiner seit 2015 begonnenen und kontinuierlich erweiterten Werkserie "Hortus Convulsus" hat Bodo Rott eine signifikante künstlerische Veränderung vollzogen. Er hat seine Protagonisten - Darstellungen von Kindern mit den Gesichtszügen von Erwachsenen - sowohl im räumlichen als auch im narrativen Sinne aus der Ebene befreit und in den freien Raum geschickt. Im Zentrum der Ausstellung steht die große, raumgreifende Installation "Landschaft mit Gästen", die mit den neuesten Arbeiten der Serie präsentiert wird.
Bodo Rott wurde 1971 in Ingolstadt geboren und schloss sein Studium an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg sowie an der Hochschule der Künste in Berlin ab. Der Künstler hat an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen teilgenommen, darunter das Grassi Museum in Leipzig und die Pinakothek der Moderne in München. Seine Werke sind in öffentlichen Sammlungen, wie der Brandenburgischen Kunstsammlung oder der Staatlichen Graphischen Sammlung in München, vertreten.
Die Ausstellung "Gebrochener Horizont" bietet dem Publikum eine einzigartige Möglichkeit, sich mit der beeindruckenden künstlerischen Entwicklung von Bodo Rott auseinanderzusetzen und seine faszinierenden Werke zu bewundern. Ein Besuch ist sicherlich lohnenswert. Hier noch der Link zur Ausstellung. (PM/Red)
Mehr dazu:
Kultur & Freizeit
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!