Pressemitteilung vom 14.06.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf der B255 bei Boden - Junger Fahrer verliert Kontrolle über seinen Pkw
Eine nicht angepasste Geschwindigkeit führte am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 255 bei Boden. Ein 19-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen konnte seinen Pkw nicht mehr beherrschen und schlug zweimal in der Mittelschutzplanke ein.
Boden. Am Freitagabend (14. Juni) gegen 18.15 Uhr befuhr der junge Mann die B255 in Richtung Montabaur, als er vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Zunächst kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend schleuderte es quer über die Fahrbahn und prallte zweimal heftig gegen die Mittelschutzplanke. Der Pkw wurde dabei total beschädigt und kam schlussendlich mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) war schnell vor Ort und kümmerte sich um den verletzten Fahrer. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Aufgrund der Bergungs- und Säuberungsmaßnahmen musste die B255 kurzzeitig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!