Pressemitteilung vom 15.06.2024
Verkehrsunfall in Bad Marienberg: Zwei Personen leicht verletzt und hoher Sachschaden
Ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Fahrerinnen und erheblichem Sachschaden ereignete sich am Freitag (14. Juni) in Bad Marienberg. Der Unfallort war die Einmündung B 414/Kirburger Straße.
Bad Marienberg. Gegen 17 Uhr kam es an der besagten Kreuzung zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Laut den Ermittlungen der Polizeidirektion Montabaur missachtete dabei eine 70-jährige Fahrerin die Vorfahrt einer 78-Jährigen. Die ältere Fahrerin kam aus Richtung Kirburg und fuhr auf der B414 in Richtung Hof. Die jüngere Fahrerin wollte von der Kirburger Straße (L 294) nach links auf die B 414 einbiegen, als sie die Vorfahrt der anderen Fahrerin missachtete und es zur Kollision kam.
Beide Fahrerinnen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ihre Fahrzeuge wurden jedoch so stark beschädigt, dass Totalschäden entstanden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine fünfstellige Summe. Neben der Polizei waren auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Feuerwehrkräfte der Verbandsgemeinde Bad Marienberg im Einsatz. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!