Pressemitteilung vom 16.06.2024
Alkoholisierter Pedelec-Fahrer verletzt sich bei Sturz in Langenbach bei Kirburg
Ein 61-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg hat sich nach einem alkoholbedingten Sturz mit seinem Pedelec leichte Verletzungen zugezogen. Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag (15. Juni) auf einem Radweg in Langenbach bei Kirburg.
Langenbach bei Kirburg. Laut Polizeidirektion Montabaur war der Mann gegen 16.40 Uhr auf einem geschotterten Radweg unterwegs, der parallel zur K 29 zwischen Langenbach bei Kirburg und Weitefeld-Oberdreisbach verläuft. Vermutlich aufgrund seines deutlichen Alkoholeinflusses verlor der Pedelec-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.
Bei dem Sturz zog sich der 61-Jährige zum Glück eher leichte Verletzungen an Kopf und Schulter zu und musste daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheitsfahrt wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen, um den Alkoholgehalt in seinem Blut zu bestimmen.
Die Behörden merken an, dass der Unfall wohl weniger schwerwiegend hätte ausfallen können, wenn der Mann keinen Alkohol konsumiert und stattdessen einen Helm getragen hätte. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!