Pressemitteilung vom 16.06.2024
Einbruch in Einfamilienhaus in Montabaur - Polizei sucht nach flüchtigem Täter
In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (16. Juni) wurde in Montabaur ein Wohnungseinbruchsdiebstahl gemeldet. Die Täter, deren Identität noch unbekannt ist, sind auf der Flucht und die Polizeidirektion Montabaur bittet um Zeugenhinweise.

Montabaur. Am 16. Juni ereignete sich um 0.15 Uhr ein Wohnungseinbruch in der Jahnstraße in Montabaur. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur hebelten der oder die unbekannten Täter die Kellertür eines Einfamilienhauses auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Gebäude.
Im Inneren durchsuchten die Einbrecher die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck aus dem Schlafzimmer. Als die Bewohnerin des Hauses zurückkehrte, hörte sie Geräusche aus dem Obergeschoss. Der oder die Täter flüchteten anschließend vom Balkon des Hauses in eine unbekannte Richtung.
Die Polizei Montabaur hat einen Zeugenaufruf gestartet und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben, sich zu melden.
Die Aufklärung des Falles läuft derzeit auf Hochtouren, die Täter sind jedoch noch flüchtig. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion