Pressemitteilung vom 29.06.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf der L318 - Transporter kollidiert mit Motorrad
Ein schwerer Unfall ereignete sich heute Morgen (29. Juni) um 9.45 Uhr auf der Landstraße L318 bei Nentershausen. Ein Transporter und ein Motorrad waren beteiligt, wobei der Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt.
Nentershausen. Der Unfall wurde durch den 33-jährigen Fahrer eines Transporters aus Hessen verursacht, als er versuchte, von einem Waldweg auf die Landstraße zu fahren. Bei dem Manöver musste er sein Fahrzeug auf der Straße wenden und übersah dabei einen Rollerfahrer. Dieser kam aus Richtung Nentershausen und war auf der L318 in Richtung Montabaur unterwegs.
Nach der Kollision beider Fahrzeuge stürzte der 54-jährige Rollerfahrer und zog sich schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der Transporter als auch das Motorrad waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die L318 für eine Stunde voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!