Pressemitteilung vom 02.07.2024
Montabaur: Vollbrand eines Lkw auf der BAB 3 sorgt für Verkehrschaos
Ein Vollbrand eines Lkw auf der Autobahn 3 bei Montabaur führte am Montag (1. Juli) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten beide Fahrtrichtungen zeitweise komplett gesperrt werden.
Montabaur. Nach Angaben der Verkehrsdirektion Koblenz wurde der Brand um 13.02 Uhr gemeldet. Als die Polizei eintraf, stand der 3,5-Tonnen-Lkw bereits vollständig in Flammen auf dem Seitenstreifen der A3 in Fahrtrichtung Köln. Die starke Rauchentwicklung zwang die Behörden dazu, beide Richtungsfahrbahnen vorübergehend vollständig zu sperren.
Nachdem das Fahrzeug gelöscht werden konnte, wurde die Richtungsfahrbahn Frankfurt am Main kurz darauf wieder freigegeben. Jedoch musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Köln aufgrund der Bergungsarbeiten noch etwa eine Stunde gesperrt bleiben.
Die Folge des Brandes war ein etwa zehn Kilometer langer Stau in Fahrtrichtung Köln. Bis zur endgültigen Bergung des Fahrzeugwracks blieben erhebliche Verkehrsbehinderungen bestehen. Dabei ist es der Polizei und den Rettungskräften zu verdanken, dass trotz dieses Vorfalls keine weiteren Unfälle oder Schäden entstanden sind. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!