Westerwälder Gespräche werden spannend und kritisch
Die Westerwälder Gespräche 2012 starten im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen und bieten spannende Aussichten und kritische Einblicke. Geplant sind Veranstaltungen mit Jörg Armbruster, Tom Buhrow und Sabine Adler.
Westerwaldkreis. Spannende Aussichten und kritische Einblicke versprechen die Westerwälder Gespräche dem interessierten Publikum 2012 zu gewähren. Die Organisatoren, Walter Eggert und Heinz Fischer konnten aufgrund ihrer weit reichenden Kontakte zur Medienszene ein hochinteressantes und aktuelles Programm auf die Beine stellen.
"Es lohnt sich, die Termine für die Westerwälder Gespräche des Westerwaldkreises schon jetzt vorzumerken", verspricht Walter Eggert.
Die Gesprächsreihe startet am Montag, 12. März, mit Sabine Adler, der Sprecherin des Deutschen Bundestags. Zuvor war sie die Russlandexpertin des Deutschlandfunks. Adler kommt eine Woche nach der Präsidentenwahl in Russland ins Keramikmuseum Westerwald nach Höhr-Grenzhausen und stellt dort ihr Buch "Russisches Roulette" vor.
Zehn Jahre haben der ARD-Nachrichtenmann Tom Buhrow und seine Frau, die Journalistin Sabine Stamer in den USA gelebt und aus ihren Erfahrungen ein ebenso unterhaltsames wie zugleich lehrreiches Buch gemacht. Der Titel: "Mein Amerika – Dein Amerika". Es ist ein sehr persönliches Resümee der beiden Journalisten, das am Freitag, 14. September, in der Aula des Konrad-Adenauer-Gymnasiums Westerburg präsentiert wird.
Ganz besonders spannend und aktuell wird es am Dienstag, 30. Oktober,
wenn Jörg Armbruster, der ARD-Korrespondent in Kairo, über die Umwälzungen und Unruhen in der arabischen Welt referieren und sicherlich hochaktuelle Informationen liefern wird. Zu dieser Veranstaltung laden die Organisatoren ins Schloss Hachenburg ein.
Bei allen Lesungen ist der Veranstaltungsbeginn um 19.30 Uhr.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |