Pressemitteilung vom 07.07.2024
Trunkenheit im Straßenverkehr: Einparkversuch mit Alkohol endet in Polizeieinsatz
Ein Vorfall in Höhr-Grenzhausen am Samstag (6. Juli), um 20.15 Uhr, hat die Polizei auf den Plan gerufen. Der mutmaßliche Täter kollidierte beim Einparken auf einem Supermarktparkplatz mit dem Pkw eines Zeugen, der daraufhin deutlichen Alkoholgeruch bemerkte.
Höhr-Grenzhausen. Laut Polizeidirektion Montabaur befuhr der Beschuldigte an diesem Samstagabend den Parkplatz eines Supermarktes in Höhr-Grenzhausen. Bei einem Einparkversuch kollidierte er mit dem Pkw eines Zeugen. Obwohl augenscheinlich kein Sachschaden entstand, bemerkte der Zeuge beim Austausch der Personalien einen starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Beschuldigten und verständigte vorsorglich die örtliche Dienststelle.
Die Beamten konnten den Verdächtigen später an seiner Wohnanschrift antreffen. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Mann seinen Pkw vermutlich unter starkem Alkoholeinfluss gefahren hatte. Zur Durchführung des Strafverfahrens wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein mit dem Ziel der Entziehung sichergestellt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!