Pressemitteilung vom 08.07.2024
19-Jähriger aus der VG Wallmerod in Diez unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt
In der Nacht zum Sonntag (7. Juli) zogen Beamte der Polizeiinspektion Diez einen jungen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, der unter dem Verdacht steht, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Der Vorfall ereignete sich um 00.05 Uhr in der "Wilhelmstraße".
Diez/VG Wallmerod. Ein 19-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde (VG) Wallmerod wurde in den frühen Morgenstunden des 7. Juli von der Polizei kontrolliert. Während der Kontrolle zeigte der junge Mann deutliche Anzeichen einer möglichen Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte diesen Verdacht, da er positiv auf verschiedene Substanzen reagierte, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen.
Die Beamten untersagten dem jungen Mann daraufhin die Weiterfahrt und entnahmen eine Blutprobe, um den Verdacht weiter zu überprüfen. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung den ersten Eindruck bestätigen, könnte dem Fahrer der Entzug seiner Fahrerlaubnis drohen. Zudem müsste er mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!