Pressemitteilung vom 09.07.2024
AKTUALISIERT - Verkehrsunfall in Flammersfeld: 84-Jährige leicht verletzt, hoher Sachschaden
Am Dienstagmorgen (9. Juli) ereignete sich auf der B256 in Flammersfeld ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 84-jährige Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Pkw.
Flammersfeld. Die Polizei berichtete von einem Verkehrsunfall, der sich gegen 7.50 Uhr auf der B256 in Fahrtrichtung Oberlahr ereignete. Eine 84-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld war laut Polizeibericht aufgrund von Unachtsamkeit und überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen. Daraufhin kollidierte sie mit zwei entgegenkommenden Pkw.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 84-Jährige leicht verletzt. Die beiden anderen Fahrer, ein 42-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau, blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden, sodass keines der Autos weiterfahren konnte.
Für die Unfallaufnahme musste die B256 bis 10 Uhr vollständig gesperrt bleiben. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!