Pressemitteilung vom 10.07.2024
Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Bad Marienberg: Fahrradfahrer schwer verletzt
Ein schwerer Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Dienstagnachmittag (9. Juli) in der Straße "An der Lehmkaute" in Bad Marienberg. Ein Fahrradfahrer wurde dabei stark verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Bad Marienberg. Wie die Polizei berichtete, kam es gegen 15.50 Uhr im dortigen Kreisverkehr zu dem folgenschweren Vorfall. Der bislang unbekannte Fahrer eines Pkw soll, ohne auf den Fahrradfahrer zu achten, in den Kreisverkehr eingefahren sein. Der Radfahrer musste so abrupt bremsen, dass er stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog.
Nach dem Unfall entfernte sich der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne Hilfe zu leisten oder seine Personalien feststellen zu lassen. Das Opfer wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei in Hachenburg bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach dem Unfallverursacher. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02662-95580 zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!