Pressemitteilung vom 13.07.2024
Rollerfahrer in Nisterau unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt
In den frühen Morgenstunden vom Samstag (13. Juli) fiel der Polizei Hachenburg ein Rollerfahrer auf, dessen Fahrweise Anlass zur Sorge gab. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann weder eine Fahrerlaubnis besaß, noch war sein Fahrzeug versichert.
Nisterau. Gegen 3.20 Uhr bemerkten Beamte der Polizei Hachenburg in Nisterau einen auffällig fahrenden Rollerfahrer. Die rasante Fahrweise des 18-Jährigen veranlasste die Streife zu einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand.
Darüber hinaus konnte der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Auch das Zweirad, mit dem er unterwegs war, war nicht versichert. Im Krankenhaus Hachenburg wurde dem 18-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der festgestellten Verstöße leitete die Polizei mehrere Strafverfahren gegen ihn ein. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!