Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2024    

B 255 bei Heiligenroth: Kleinwagen flitzt zu schnell in Ausfahrt und überschlägt sich

Ein 33-jähriger Mann verursachte am Samstag (13. Juli), gegen 19.45 Uhr einen Unfall auf der B 255 in Heiligenroth. Die Polizei Montabaur berichtet, dass eine nicht angepasste Geschwindigkeit zum Kontrollverlust des Fahrers und folglich zu dem Unfall führte. Die Auf- und Abfahrt zur A 3 musste an der Unfallstelle für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Symbolbild

Heiligenroth. Der ortsunkundige Fahrer war aus Richtung Rennerod kommend in Richtung A 3, Köln unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor. Der Wagen geriet ins Schleudern, überfuhr dabei eine angrenzende Verkehrsinsel, wodurch er ins Rotieren kam und sich überschlug. Schließlich kam das Auto auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer zog sich mehrere kleinere Verletzungen zu, die noch vor Ort vom alarmierten Rettungsdienst behandelt wurden.

Das Fahrzeug wurde völlig deformiert und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Aufgrund von ausgetretenen Betriebsstoffen, welche die Fahrbahn stark verunreinigten, mussten sowohl die Autobahnauffahrt als auch die unmittelbar angrenzende Abfahrt für etwa zwei Stunden teilweise voll gesperrt werden.

Neben der Polizei Montabaur waren auch der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei an der Bewältigung des Einsatzes beteiligt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


ADG verleiht Förderpreise 2024 an sieben junge Talente und unterstützt Lehrerprojekt

Die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) hat am 3. Juli im prunkvollen Rittersaal von Schloss Montabaur ...

Juke and the Blue Joint verwandeln den Alten Markt in eine Bühne voller Soul und Jazz

Am 18. Juli wird der Alte Markt in Hachenburg zu einer pulsierenden Bühne für Soul, Jazz und Motown Funk. ...

Nächtliche Bauarbeiten bei der Bahn sorgen für Einschränkungen im Schienenverkehr

Ab dem 17. Juli bis zum 7. Dezember wird die Deutsche Bahn in Nordrhein-Westfalen umfangreiche nächtliche ...

Planmäßiger Abschluss der Überbaubetonage an der Nisterbrücke trotz Herausforderungen

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Betonage der Nisterbrücke ...

Unbekannter beschädigt Auto in Steinebach: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli wurde ein Auto in der Straße "In den Buchen" in Steinebach a.d. ...

Autofahrer auf der B 54 bei Zehnhausen mit 2,77 Promille gestoppt

Ein betrunkener Autofahrer wurde am späten Samstagabend (13. Juli) von der Polizei auf der B 54 bei Zehnhausen ...

Werbung