Pressemitteilung vom 14.07.2024
Nächtliche Bauarbeiten bei der Bahn sorgen für Einschränkungen im Schienenverkehr
Ab dem 17. Juli bis zum 7. Dezember wird die Deutsche Bahn in Nordrhein-Westfalen umfangreiche nächtliche Instandsetzungsarbeiten durchführen. Diese Arbeiten werden auf diversen Linien zu Fahrplanänderungen und Umleitungen führen.
Region. Die Deutsche Bahn hat angekündigt, dass zwischen dem 17. Juli und dem 7. Dezember aufgrund von kleineren nächtlichen Bauarbeiten auf mehreren Streckenabschnitten in Nordrhein-Westfalen mit Einschränkungen und Umleitungen zu rechnen ist. Diese Arbeiten finden jeweils zwischen 21 Uhr und 5 Uhr statt und betreffen einzelne Nächte sowie unterschiedliche Linien und Streckenabschnitte.
Alle Informationen zu den geänderten Fahrplänen können über die Internetseite der Bahn abgerufen werden. Auf der Webseite muss ausgewählt werden, welcher Abfahrtsbahnhof betroffen ist und dann auf "Fahrpläne" geklickt werden. Anschließend sind die Änderungsfahrpläne einsehbar.
Serviceseite scheint nicht ausgereift zu sein
Es ist jedoch zu beachten, dass das System manchmal präzise Angaben benötigt. Beispielsweise wurde von Bahnfahrern festgestellt, dass der Bahnhof Au auf der Website der Bahn nicht korrekt identifiziert wird, es sei denn, er wird als "Au (Sieg)" eingegeben. Ferner wurden Bedenken hinsichtlich der Qualität der Informationen zum Schienenersatzverkehr geäußert. Die Beschreibungen und Abfahrtszeiten scheinen nicht immer klar und einfach zu sein.
Die Kuriere bitten ihre Leserschaft daher, eigene Erfahrungen mit dem Service zu teilen und per E-Mail an redaktion@ak-kurier.de zu senden. Gegebenenfalls werden wir dazu einen Sonderbericht veröffentlichen. (Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht