Pressemitteilung vom 15.07.2024
Verkehrsunfall auf der K 29: Fahrradfahrer nach Kollision mit Pkw ins Krankenhaus geflogen
Am Montag (15. Juli) kam es zwischen Langenbach bei Kirburg und Weitefeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 68-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Der Mann stieß mit einem Pkw zusammen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Langenbach bei Kirburg/K 29. Auf der K 29 ereignete sich gegen 10.35 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur querte der 68-jährige Radfahrer die Fahrbahn und missachtete dabei die Vorfahrt des 74-jährigen Autofahrers. Trotz eines Ausweichmanövers touchierte der Pkw das Fahrrad mit seinem Außenspiegel, woraufhin der Radfahrer in den Grünstreifen stürzte.
Aufgrund seiner Schmerzen wurde der Fahrradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr für den Verunfallten. Die Polizei geht davon aus, dass das Tragen eines Helmes dazu beigetragen hat, schwerere Verletzungen zu verhindern. Für die Landung des Hubschraubers musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!