Pressemitteilung vom 15.07.2024
Alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein in Hambach gestoppt
Ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde (VG) Wallmerod wurde am Sonntag (14. Juli) von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Grund: Er war alkoholisiert und fuhr ohne gültigen Führerschein.

Hambach/VG Wallmerod. Am Sonntag gegen 14.20 Uhr stoppten die Beamten der Polizeiinspektion Diez den Mann auf der "Koblenzer Straße" in Hambach. Ein Zeugenhinweis hatte sie auf die Spur des 47-Jährigen gebracht. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Zeugin: Der Fahrer war deutlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,83 Promille.
Die Beamten entnahmen dem Mann eine Blutprobe. Doch seinen Führerschein konnten sie nicht sicherstellen. Wie sich herausstellte, musste der Mann diesen bereits im Jahr 2003 abgeben. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion