Pressemitteilung vom 17.07.2024
Gefährliche Schlangenlinien: Alkoholisierter Autofahrer in Dreikirchen gestoppt
Die Polizeidirektion Montabaur wurde auf einen auffällig fahrenden Verkehrsteilnehmer zwischen Freilingen und Selters aufmerksam gemacht. Der Fahrer, der mit starken Schlangenlinien unterwegs war, stellte eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr dar.
Dreikirchen. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten ein Fahrzeug, das unsicher und mit starken Schlangenlinien auf der Strecke zwischen Freilingen und Selters unterwegs war. Zudem wurde von Zeugen berichtet, dass das Fahrzeug wiederholt vollständig in den Gegenverkehr geriet und so andere Verkehrsteilnehmer gefährdete.
Die Polizei konnte das betreffende Fahrzeug schließlich unbesetzt in einer Hofeinfahrt ausfindig machen. Der Fahrer wurde wenig später angetroffen und konnte zweifelsfrei als Fahrzeugführer identifiziert werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille. Das Fahrzeug wies diverse Unfallschäden auf, einige davon frisch. Die Polizei Montabaur sucht nun nach Hinweisen zu möglichen Unfallorten und bittet Zeugen, sich zu melden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!