Pressemitteilung vom 19.07.2024
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L303 bei Ewighausen - Polizei sucht Zeugen
Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ereignete sich am Freitagmorgen (19. Juli) auf der Landstraße 303 zwischen Helferskirchen und Ewighausen. Die Polizeidirektion Montabaur bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Autofahrer.
Ewighausen. Gegen 11.45 Uhr kam es zu dem Verkehrsunfall auf der L303 zwischen den Ortschaften Helferskirchen und Ewighausen. Der Unfallverursacher, der aus Richtung Helferskirchen in Richtung Ewighausen unterwegs war, überholte trotz eingeschränkter Sicht einen Lkw in einer Linkskurve. Trotz Ausweichversuchen des entgegenkommenden Geschädigten und des Lkw-Fahrers kollidierten die Außenspiegel der beiden Pkw. Darüber hinaus gab es eine Berührung zwischen dem Lkw und dem Unfallverursacher auf der rechten Seite.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und fuhr in Richtung Ewighausen davon. Zeugenaussagen zufolge handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Kleinwagen mit Westerwälder Kennzeichen. Das Fahrzeug müsste einen beschädigten linken Außenspiegel sowie möglicherweise eine Beschädigung an der rechten Fahrzeugseite aufweisen.
Die Polizeiinspektion Montabaur bittet Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug geben können, sich zu melden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!