Pressemitteilung vom 20.07.2024
Tödlicher Verkehrsunfall in Stockum-Püschen: Radfahrer nach Kollision mit Pkw verstorben
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (19. Juli) auf der K72 nahe Stockum-Püschen, bei dem ein 73-jähriger Fahrradfahrer sein Leben verlor. Der Unfallverursacher, ein 84-jähriger Autofahrer, blieb unverletzt.
Stockum-Püschen. Gegen 16.07 Uhr kam es auf der K72 von Bellingen in Fahrtrichtung Stockum-Püschen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Westerburg übersah einen 73-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg und kollidierte mit seinem Pkw mit dem Heck des Fahrrads. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer in den Graben geschleudert.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch mehrere Ersthelfer konnte das Leben des Radfahrers nicht gerettet werden. Um 16.49 Uhr stellte der anwesende Notarzt die Wiederbelebungsversuche ein und erklärte den verunglückten Radfahrer für tot. Der Unfallverursacher blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Im Anschluss an den Unfall wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Fahrzeug des 84-Jährigen im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!