Pressemitteilung vom 21.07.2024
Massenschlägerei in Montabaur: Alkoholisierte Männer mit schweren Verletzungen
In der Nacht zum heutigen Sonntag (21. Juli) kam es in der Alleestraße in Montabaur zu einer heftigen Schlägerei. Sieben bis zehn Personen waren daran beteiligt, alle erheblich alkoholisiert.
Montabaur. Kurz nach Mitternacht, um 0.10 Uhr, wurde die Polizeidirektion Montabaur über die Auseinandersetzung informiert. Drei Streifenwagenbesatzungen trennten die noch immer streitenden Beteiligten voneinander. Die genauen Hintergründe des Konflikts sind bisher unklar, doch die erhebliche Alkoholisierung der Anwesenden dürfte eine Rolle gespielt haben.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass zwei erwachsene Männer im Mittelpunkt des Geschehens standen. Ein 49-Jähriger erlitt durch einen Faustschlag einen offenen Nasenbeinbruch. Sein 30-jähriger Gegner zog sich durch das Fallen in Glasscherben Schnittverletzungen zu. Beide wiesen hohe Atemalkoholkonzentrationen auf: Der ältere Mann 1,91 Promille, der jüngere sogar 2,13 Promille.
Neben der Polizei war auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit zwei Rettungswagen vor Ort. Einer der Beteiligten musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!